XING mit neuem Format: Schweizer Branchen-Insider veröffentlichen Fachwissen auf XING

Zürich, 23. Juni 2016 – XING, Betreiber des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, stellt seinen mehr als 10 Millionen Mitgliedern ein neues ContentAngebot zur Verfügung. Ab sofort publizieren von XING ausgewählte Experten – die XING Branchen-Insider – Fachbeiträge und persön­liche Einblicke auf XING. Unter den mehr als 60 Experten, die zum Start dabei sind, finden sich neben Opel-CEO Karl-Thomas Neumann, Digital-Life-Design-Konferenz-Gründerin Steffi Czerny und DAX-Finanz­ex­perte Dirk Müller auch bekannte Namen aus der Schweiz. Unter anderem werden Fintech-Visionär Marc P. Bernegger, Marketing-Spezial­istin Ewa Ming und Medien-Unternehmer Peter Hogenkamp künftig ihr Wissen auf XING teilen.

XING-Mitglieder können die Experten­beiträge abonnieren und mit den Branchen-Insidern sowie anderen Mitgliedern darüber disku­tieren. Mit dem neuen Produkt erweitert XING seine Content-Sparte, die aus Newslettern für mehr als 25 Branchen, News-Seiten von mehr als 200 Medien­marken sowie dem Debat­ten­format Klartext besteht.

XING Schweiz Geschäfts­führer René Maeder sagt: „Mit den Branchen-Insidern bietet XING ab sofort noch mehr Schweizer Inhalte. Das Format ist eine konse­quente Fortsetzung von XINGs erfol­gre­icher Content-Offensive und hilft gleichzeitig, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum hierzu­lande über lokale Beiträge noch stärker zu verankern. Wir freuen uns, bereits zum Start profil­ierte Schweizer Experten mit an Bord zu haben, die unseren Mitgliedern in ihren Beiträgen spannende Einblicke ermöglichen. Das Programm wird sukzessive um weitere Branchen und Insider ergänzt.“

Das sagen die Schweizer Branchen-Insider zum neuen Format 

XING Branchen-Insiderin Ewa Ming zum neuen Format: „Ich erlebe seit über 10 Jahren auf der Suisse EMEX live, wie sich die Market­ing­branche mit ihren Massnahmen verändert, was neue Lösungen und die Trends von morgen sind. Ich freue mich, meine Einblicke auf XING weiterzugeben und einen Dialog rund um Events, Kommu­nikation und Marketing zu starten.“

Peter Hogenkamp: „In der Medienwelt ist im letzten Jahrzehnt fast kein Stein auf dem anderen geblieben. Hinter der etwas oberfläch­lichen Inter­pre­tation «Das Internet ist an allem schuld!» gibt es viele spannende Insights, von Verlierern und Gewinnern, Treibern und Getriebenen. Ich freue mich, beim neuen XING Branchen-Insider-Programm Aspekte aus der Ökonomie der Medien regelmässig näher zu beleuchten.“

Marc P. Bernegger: „Ich beschäftige mich bereits seit über sechs Jahren als Investor mit der Digital­isierung der Finanzbranche. Es freut mich, der XING-Community künftig Einblicke in die Welt von Fintech und Finance 2.0 geben zu dürfen.“

Weitere Schweizer XING Branchen-Insider der ersten Stunde sind:

  • Marc Gasser, CEO, Origami
  • Roman Hirsbrunner, CEO, Jung von Matt Zürich
  • Reto Lämmler, Mitgründer, TestingTime
  • Markus Maurer, Social Media Experte, Postfi­nance
  • Peter Zwyssig, Geschäfts­führer, foryouandy­our­cus­tomers

Eine Übersicht aller Branchen-Insider bietet der XING-Newsbereich unter https://www.xing.com/news/selections/insider_pages 

XING News-Inhalte im Überblick: Das kuratierte Infor­ma­tion­sangebot der XING-Newsletter wird bereits für mehr als 25 Themenge­biete erstellt, darunter für Banking Schweiz und Wirtschaft Schweiz, und mittler­weile von rund 2,6 Millionen Lesern im Monat genutzt. Im Oktober 2015 wurde zudem das journal­is­tische Format XING Klartext gestartet. Auf Klartext beziehen Experten und Persön­lichkeiten exklusiv Position zu kontro­versen Themen rund um Wirtschaft und Beruf. XING-Mitglieder können sich an der Debatte beteiligen. Seit dem Start haben die Artikel auf Klartext bereits mehr als 3,5 Millionen Reaktionen erzielt.

PDF Download
Word Download